Montag, 7. Oktober 2013

Meine Wunsch,das PPP und der ganze Rest!!

Naja meine Wunsch  für ein Jahr ins Ausland zu gehen, hab ich glaub ich schon mit 6 Jahren oder so getroffen.Ja ich weiß das dass sehr für wahr aber ich bin schon dar gerne gereist und fand es schon immer cool ander Menschen kennen zu lerne.So bin ich schon mit 10 Jahren das erste mal im Ausland in die Schule, auch wen es nur ein Tag in einen Dänischen war das für mich so was wie ein Zeichen, weil ich genau an diesem Tag wusste das ich das um bedingt noch mal machen möchte!Leider habe ich diesen Wunsch über die Jahre vergessen:(! Als ich dann letztes Jahr von eine ehemalige Mitschülerin hörte das sie jetzt für ein Jahr nach New Zealand gehen wird.Wurde mir mein Wunsch wider bewusst das ich das auch möchte! Und informierte mich noch in der selben Nacht über die Möglichkeiten eines Auslandsjahres!
Am nägsten morgen erzählte ich meinen Eltern darvon und diese haben mir zugesichert das sie mich bei allem unterstützen würden.
Bei meinen weiteren Recherchen bin ich auf das PPP gestoßen.
Das PPP ist das Parlamentarisches Patenschafts-Programm des Deuschen Bundestages.
Im zuge dessen werden 285 Stipendien an Schüler vergeben und 75 für junge Berufstätige! Das Stipendium umfasst die Reise- und Programmkosten sowie die notwendigen Versicherungskosten.
Bewerbungberechtigt ist man wen man zwischen 15 und 17 Jahren alt ist.Man sollte ein gewisse  soziale Kompetenz und eine allgemeinen politischen Bildung haben.Natürlich neben guten schulenoten und guten Englischkenntnisen!
Bis ich auf dieses Stipendium gestoßen bin wusste ich noch nicht wo hin ich eigentlich gehen wollte,aber da nach war mir klar das ich in die USA möchte!!
Ich finde die USA ist ganz anders als das bei uns in Deutschland
und es ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Natürlich ist die Schule ganz anders alles hier!!
Ich glaube das ist jetzt erstmal genug für heute!!

                                            Anna

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen